SAVE MTZ RIPO – SPENDENSAMMLUNG BEIM UNION-HEIMSPIEL

Vom Blog der Basch geklaut …

+++ Ver­brei­tet die­sen Auf­ruf über alle Ka­nä­le +++ Beim Heim­spiel in die gel­ben Eimer spen­den +++ Ent­wi­ckelt ei­ge­ne Ideen +++

Liebe Sankt Pauli Fans!
Eure So­li­da­ri­tät ist ge­fragt! Spen­det für die Ret­tung des MTZ Ripo!

Der MTZ Ripo ist ein weiß­rus­si­scher Fuß­ball­klub (seit 2009 of­fi­zi­ell Par­tiz­an) aus der Haupt­stadt Minsk. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren ent­wi­ckel­te sich dort eine an­ti­fa­schis­ti­sche Fan­kur­ve, die nicht nur einen Frei­raum für fuß­ball­be­geis­ter­te Ju­gend­li­che mit sub­kul­tu­rel­lem und po­li­ti­schen Hin­ter­grund bot, son­dern auch in ihrer Größe und ihrem Or­ga­ni­sa­ti­ons­grad eine ab­so­lut po­si­ti­ve Aus­nah­me in einem re­pres­si­ven, au­to­ri­tä­ren Staat dar­stellt und ein Uni­kum für den ge­sam­ten Ost­block ist.
Doch nun droht dem Ver­ein das Aus! Und das wol­len wir ge­mein­sam ver­hin­dern! Im De­zember 2011 gab der ehe­ma­li­ge Klub­be­sit­zer und Spon­sor Vla­di­mir Ro­ma­nov sei­nen Aus­stieg be­kannt, die Suche nach einem Nach­fol­ger ver­lief er­folg­los. In der von Fans ins Leben ge­ru­fe­nen Ret­tungs­kam­pa­gne „SAVE MTZ“ (zu fin­den auf: http://​savemtz.​blogsport.​eu ) wird nun Geld ge­sam­melt, um den Ver­ein ret­ten und für den Spiel­be­trieb in der Zwei­ten Liga an­mel­den zu kön­nen. Dafür wer­den ins­ge­samt 80.​000 Euro be­nö­tigt (Re­gis­trie­rung in der Liga, lau­fen­de Kos­ten usw.), 10.​000 bis zur Mitte die­ses Mo­nats. Daran wol­len auch wir uns be­tei­li­gen!

Aus die­sem Grund wird beim Spiel gegen Union Ber­lin in allen Sta­di­on­be­rei­chen ge­sam­melt und wir rufen euch auf, an der Spen­den­kam­pa­gne teil­zu­neh­men! Un­ter­stützt die Ret­tung des MTZ Ripo!
Es wird im Sta­di­on Samm­lun­gen an den Ein­gän­gen geben. Dar­über hin­aus wer­den in den ver­schie­de­nen Sta­di­on­be­rei­chen gelbe Eimer an den Zaun ge­hängt, in die ge­spen­det wer­den kann. Helft mit, diese Kam­pa­gne in den Tagen bis zum Spiel be­kannt zu ma­chen, so dass idea­ler­wei­se jeder Fan be­reits im Vor­feld weiß, was es mit er Ak­ti­on auf sich hat und sich be­tei­li­gen kann!

Un­ter­stützt die an­ti­fa­schis­ti­sche Fans mit dem Blick auf die ei­ge­nen Wur­zeln un­se­rer Fan­sze­ne! So­li­da­ri­tät ist eine Waffe! Linke Fan­kul­tur in Minsk darf nicht ster­ben! SAVE MTZ RIPO!
Ultrà Sankt Pauli

Hin­ter­grund­infos kfin­det ihr unter an­de­rem hier:
– In­ter­view in „BASCH“ #11
– http://​savemtz.​blogsport.​eu
– http://par­tiz­an-​minsk.​blogspot.​de/​

Au­ßer­dem ist ein Pay­pal-​Kon­to ein­ge­rich­tet, auf das ihr eben­falls Spen­den­be­trä­ge ein­zah­len könnt: szymon666@​poczta.​onet.​pl (bitte mit an­ge­ben „For MTZ“)”

Weitere Infos hier …

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>